Wachstum mit Verantwortung

Unsere Nachhaltigkeitsinitiative soll den gesellschaftlichen Dialog stärken und Inspiration geben. Dabei ist Verantwortung der Schlüssel. Die Marke vermittelt Nachhaltigkeit und gibt Orientierung. 

Nachhaltigkeitsengagement der Markenunternehmen

Markenunternehmen bekennen sich uneingeschränkt zu ihrer Produktverantwortung, einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft und einem effektiven Ressourcenschutz.

Marken vermitteln seit jeher Werte ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit. Schließlich sind sie ökonomisch auf langfristigen Erfolg ausgerichtet, engagieren sich sozial und achten auf den Umwelt- und Klimaschutz. 

Wir haben die Initiative „Wachstum mit Verantwortung“ ins Leben gerufen, um den Einsatz der Markenunternehmen für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit sichtbar zu machen.

Besonders hervorheben möchten wir dabei das Engagement von Markenunternehmen zum Klimaschutz und den Umgang mit Verpackungen aus Kunststoff.

Informieren Sie sich gerne über das vielfältige Nachhaltigkeitsengagement deutscher Markenunternehmen! Lesen Sie, wie Mitglieder der Markenverbandes Nachhaltigkeit in ihren Unternehmen erlebbar machen.

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McCain stellt bis 2030 auf 100 % regenerative Landwirtschaft um

Die Agrarwirtschaft ist für über 25 % der globalen CO2-Emissionen verantwortlich. Daher verpflichtet sich McCain in seinem Entwicklungsprogramm für regenerative Landwirtschaft zu mehr Nachhaltigkeit.

aquaRömer: Der einzige echte Mehrwegbrunnen in Baden-Württemberg

Aktiver Klimaschutz: Als einziger Mineralbrunnen in Baden-Württemberg verzichtet aquaRömer vollständig auf Einweg und setzt für das gesamte Sortiment zu 100 Prozent Glas- und PET-Mehrweggebinde ein.

Nachhaltigkeitsprojekt in der Ausbildung bei Ritter Sport

Auszubildende und Studierende der Alfred Ritter GmbH & Co. KG setzen jährlich konkrete Nachhaltigkeitsprojekte um.

Ritter Sport: Bunte Vielfalt auf eigener Kakaofarm

Kakaofarm "El Cacao" in Nicaragua schützt Artenvielfalt und Klima

Werner & Mertz leistet aktiven Klimaschutz

Das Unternehmen mit der Marke Frosch setzt durch Kreislaufwirtschaft entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Rezeptur, bis zur Verpackung und Produktion – klimaschützende Maßnahmen um.  

Nachhaltigkeitsinitiative von STABILO

Die STABILO Nachhaltigkeitsinitiative "Together - creating a better tomorrow" bündelt alle Bestrebungen in Richtung Nachhaltigkeit mit dem Ziel bis 2025 klimaneutral zu werden.  

Faber-Castell: Ausbau der branchenweiten ökologischen Führungsrolle

Faber-Castell will seine Erfolgsgeschichte im Bereich Klimaschutz weiterschreiben: Bereits seit 2014 produziert das Unternehmen weltweit klimaneutral und verfolgt weiterhin ambitionierte Ziele.

Barilla Deutschland: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Commitments in den Bereichen Recyclingfähigkeit und Kunststoffvermeidung

Kimberly-Clark: Cottonelle wird noch nachhaltiger

Wir bei Cottonelle® nehmen unsere Rolle als weltweite Marke Nr.* 1 bei Feuchtem Toilettenpapier sehr ernst und sind stolz darauf, einen aktiven Beitrag für mehr Umweltschutz zu leisten.

Erstes nachhaltiges Duftkonzept von MÄURER & WIRTZ und hej:pure

Mit einer zertifizierten Recyclingfähigkeit von 98%, recycelten Materialien und einer veganen Rezeptur ohne kritische Inhaltsstoffe bietet die Duftkollektion hej:pure Nachhaltigkeit, die Spaß macht!

Nachhaltige Unternehmensausrichtung von PARADIES

PARADIES steht mit seiner Unternehmensphilosophie für einen verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Umwelt. Eine ressourcenschonende Produktion mit dem Einsatz von Ökostrom sorgt für Klimaschutz.

Gardena: Aus einem Müllproblem werden Bildungschancen

Recycling im Fokus: Gardena fördert ein UNICEF-Projekt an der Elfenbeinküste zur Wiederverwendung von Kunststoffabfällen.

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