Kimberly-Clark: Cottonelle wird noch nachhaltiger

Ökologie

Wir bei Cottonelle® nehmen unsere Rolle als weltweite Marke Nr.* 1 bei Feuchtem Toilettenpapier sehr ernst und sind stolz darauf, einen aktiven Beitrag für mehr Umweltschutz zu leisten.

Bei Kimberly Clark steht Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Cottonelle® feuchtes Toilettenpapier ist zu 100% herunterspülbar**, löst sich im Vergleich zur vorherigen Variante viel schneller im Wasser auf und ist plastikfrei, da es ausschließlich aus natürlichen, FSC-zertifizierten Fasern besteht. Was will man mehr?
Eine nachhaltigere Verpackung! Unsere Verpackung ist schon länger zu 100% recycelbar, ab Herbst 2022 wird die Folie zu 30% aus recyceltem Plastik produziert. Mit dieser Umstellung werden allein in Deutschland 116 Tonnen Neukunststoff, das entspricht ca. 3,5 Millionen Plastikflaschen, pro Jahr.

Über Kimberly-Clark
Kimberly-Clark und dessen weltweit bekannte Marken sind ein wichtiger Teil des Lebens für Menschen in über 150 Ländern. Jeden Tag kauft fast ein Viertel der Weltbevölkerung Produkte der Marken von Kimberly-Clark und deren Lösungen zur Verbesserung ihrer Gesundheit, ihrer Hygiene und ihres Wohlbefindens. Mit Marken wie Kleenex®, Huggies®, Cottonelle®, Camelia®, Little Swimmers® und DryNites® ist Kimberly-Clark in mehr als 80 Ländern die Nummer 1 oder 2 im Markt. Die aktuellsten Nachrichten über Kimberly-Clark, unsere Bemühungen zur Nachhaltigkeit sowie Informationen über die 150-jährige Innovationsgeschichte des Unternehmens finden Sie unter www.kimberly-clark.com.

*NielsenIQ RMS, Toilettenpapier feucht, Umsatzanteil, FY 2021, excl. Eigenmarken
** bei verantwortungsvoller Verwendung

Nachhaltigkeit und Recycling von Toilettenpapier | Cottonelle