Erstes nachhaltiges Duftkonzept von MÄURER & WIRTZ und hej:pure

Klimaschutz

Mit einer zertifizierten Recyclingfähigkeit von 98%, recycelten Materialien und einer veganen Rezeptur ohne kritische Inhaltsstoffe bietet die Duftkollektion hej:pure Nachhaltigkeit, die Spaß macht!

Mit dem innovativem Duftkonzept hej:pure lanciert Mäurer & Wirtz im Juni 2022 „Clean Fragrances“: Die drei Düfte pure flower, pure water und pure wood sind klimaneutral und werden in Deutschland produziert.

hej:pure ist das erste ganzheitlich nachhaltige Duftkonzept des Duftherstellers MÄURER & WIRTZ und berücksichtigt bei dieser Serie die gesamte Wertschöpfungskette. Frische, cleane Duftkreationen und ein stylishes Verpackungsdesign bei einer ausgezeichneten Recyclingfähigkeit von 98 Prozent. Vom Duftöl bis zur Faltschachtel wurde das Thema Nachhaltigkeit bei diesem Duftkonzept neu gedacht: Jeder Duft enthält besondere, natürliche Inhaltsstoffe, die aus verantwortungsbewusstem Rohstoffanbau stammen und unter fairen Arbeitsbedingungen gewonnen wurden.

Die parfümistisch anspruchsvollen Düfte sorgen mit einer cleanen, zu 100 Prozent veganen Rezeptur für ein gutes Gefühl – ganz ohne kontroverse Inhaltsstoffe wie Palm- oder Mineralöl, UV-Filter und Farbstoffe. Ohne Plastikkappe und Cellophanierungsfolie soll soviel Kunststoff wie möglich eingespart werden. Die gesamte Serie ist klimaneutral durch freiwillige Kompensation und Unterstützung von Klimaschutzprojekten mit ClimatePartner. Zudem wird der WWF in einem wichtigen Modell-Projekt zur Vermeidung der Plastikflut unterstützt.

Zur Homepage: