Weitere Details erhalten Sie im Download.
Gemeinsame Erklärung von Industrie und NGO zum Digital Services Act
Pressemitteilungen
Kontakt
Zugehörige Dateien
Mehr Beiträge
Green Claims: Risiken & Chancen
Das Webinar “Green Claims: Risiken & Chancen”, veranstaltet vom Markenverband zusammen mit PwC Deutschland hat Teilnehmenden wertvolle Einblicke in die Green Claims Directive und die Empowering Consumers Directive gegeben.
Was ist eigentlich Gold-Plating?
Das Bürokratieentlastungsgesetz IV ist verabschiedet. Wir haben Fragen. Jetzt mitmachen bei unserem Bürokratie-Quiz!
Kommunikationsmanager*in gesucht
Wir suchen ab sofort eine:n Kommunikationsmanager*in (m/w/d) in Vollzeit bei uns im Team in der Geschäftsstelle Unter den Linden in Berlin.
Machtverschiebung bei Lebensmittelversorgung führt zu Preisaufschlägen des Handels
In ihrem 25. Hauptgutachten „Wettbewerb 2024“ fordert die Monopolkommission wirksame Maßnahmen für mehr Fairness in der Lebensmittellieferkette. Die Gutachter kommen zu dem Schluss, dass Erzeuger immer weniger von Preiserhöhungen…
Frank Strauß gestorben
Mit großer Betroffenheit haben wir vom plötzlichen und unerwarteten Tod unseres geschätzten Vorstands Frank Strauß erfahren. Frank Strauß verstarb in der vergangenen Woche im Alter von 54 Jahren.
Europa Manifest für die neue Legislaturperiode des EU-Parlaments
Für die kommende Legislaturperiode von 2024 bis 2029 stellt der Markenverband klare Forderungen an das Europäische Parlament.
Schutz geistigen Eigentums besser verankern
Markenverband, BDI, DIHK und der Aktionskreis gegen Produkt- und Markenpiraterie (APM) haben am Tag des geistigen Eigentums zu einer hochkarätigen Tagung nach Berlin eingeladen.
Forderung einer IP-Strategie zum Schutz des geistigen Eigentums
In seiner Rede zum Tag des geistigen Eigentums hat Franz-Olaf Kallerhoff, Präsident des Markenverbandes, einen nachdrücklichen Appell zum Schutz geistigen Eigentums formuliert. Der Spitzenverband der deutschen Markenwirtschaft unterstützt…
Social Media-Kampagne zum Markenschutz
Der Markenverband startet die Kampagne “Echt Fake”. Sie soll insbesondere die Generation Z auf Social Media über die Gefahren von Fälschungen aufklären.
Der Markenverband verstärkt sich personell weiter
Der Markenverband e.V. verstärkt seine Geschäftsstelle in Berlin: Dr. Andreas Gayk zeichnet ab sofort als stellvertretender Hauptgeschäftsführer verantwortlich. Der erfahrene Jurist war zuvor bereits über 14 Jahre zuletzt als…
Wachstumschancengesetz: Chance oder Mehrarbeit?
Das Wachstumschancengesetz vom März 2024 soll Unternehmen steuerlich entlasten und sie von bürokratischen Hürden befreien. Doch fast hätte es genau das Gegenteil bewirkt.
Kompromiss zur EU-Verpackungsverordnung
Rat und Parlament einigen sich. Die Harmonisierung verhindert einen Flickenteppich von nationalen Verpackungsverordnungen in Europa.
Verpackungsverordnung: EU-Kompromiss auf dem Prüfstand
Markenwirtschaft appelliert an EU-Kommission, sich dem Kompromiss von Rat und Parlament anzuschließen. Vorzüge einheitlicher Regelung überwiegen Schwächen.
Best Brands Awards 2024: Das sind die Gewinner
Nivea gewinnt in der Kategorie „Best Brand Overall“, „Best Brand Beauty“ wird L’Oréal Paris. Die australische Modeikone Elle Macpherson mit Keynote beim Award.
Evaluierung des AgrarOLkG
Der Markenverband plädiert aufgrund unzureichender Anwendungspraxis für eine zurückhaltende Weiterentwicklung des Agrar-Organisationen-und-Lieferketten-Gesetzes.
Europäische Zahlungsverzugsverordnung
Der Markenverband warnt vor den negativen Auswirkungen der geplanten neuen Verordnung zur Bekämpfung von Zahlungsverzug im Geschäftsverkehr.
Best Brands 2024: Wer schafft es in die Top 10?
Am 27. Februar 2024 werden bei der Verleihung der Best Brands Awards jene Marken ausgezeichnet, die sowohl wirtschaftlich erfolgreich sind als auch Emotionen bei den Konsumentinnen und Konsumenten wecken.
Wettbewerbsdurchsetzungsgesetz
Allgemeinwohl kann nur durch fairen Leistungswettbewerb gesichert werden, wenn missbräuchliches Verhalten auch von Nachfragern und im Oligopol verhindert wird.
Ernährungsstrategie der Bundesregierung
Hauptgeschäftsführer Christian Köhler ordnet die Ernährungsstrategie der Bundesregierung ein und fordert, die Maßnahmen vom Ende her zu denken.
Patrick Kammerer wird neuer Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes
Mit dem Abschied von Christian Köhler in den Ruhestand übernimmt Patrick Kammerer, 59, beim Markenverband mit Sitz in Berlin die Hauptgeschäftsführung.
Werblicher Zugang bei ARD und ZDF
Für die Markenwirtschaft sind ARD und ZDF sowohl für die Meinungsbildung als auch als Medium für die werbliche Kommunikation von herausragender Bedeutung.
Europäisches Lieferkettengesetz (CS3D)
Für Marken ist die Achtung der Menschenrechte in ihren Lieferketten essentiell. Wichtige Ziele der Regelung dürfen nicht durch administrative Hürden gefährdet werden.
Auswirkungen des Kinder-Lebensmittel-Werbegesetzes
Die Planungen zu einem Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz stehen vor einer politischen Weichenstellung. Dürfen bald mehr als 70 Prozent der Lebensmittel nicht mehr beworben werden?
Zertifizierung von Green Claims in der EU
Klares „Nein“ zu Greenwashing: Verbraucher müssen vertrauenswürdige Informationen über die Umweltfreundlichkeit der Produkte erhalten.
Bundeskanzler Olaf Scholz: "Den fairen Wettbewerb freier Unternehmen müssen wir stärken."
Auf der Jahrestagung des Markenverbandes bekennt sich Bundeskanzler Olaf Scholz zum Schutz der Marke. Franz-Olaf Kallerhoff wird zum neuen Präsidenten des Markenverbandes gewählt.
Markenverband feiert 120-jähriges Jubiläum mit Bundeskanzler Olaf Scholz
"Marke geht voran! Innovation. Transformation. Verantwortung.": Unter diesem Motto feiert der Markenverband sein 120-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum kommt unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz.
Verbot von an Kinder gerichteter Werbung
Werbeverbote sind nicht geeignet, Übergewicht bei jungen Menschen zu bekämpfen – es braucht einen ganzheitlichen „Kinder-Gesundheitspakt“ für Deutschland.
Ökonomisches Gutachten: Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz schädigt Wirtschaft in Milliardenhöhe
Der deutschen Wirtschaft drohen Schäden in Milliardenhöhe, wenn das geplante Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz (KLWG) in der vorliegenden Entwurfsform zur Anwendung kommt. Das ist das Ergebnis eines ökonomischen Gutachtens.
Markenverband kürt akademische Arbeiten zur Zukunft der Markenführung und Markenforschung
Im Rahmen einer feierlichen Übergabe hat der Markenverband gemeinsam mit der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. (G·E·M) in Berlin den Wissenschaftspreis 2023 verliehen. Der Preis geht nach Hamburg.
Auswirkung Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz: Fehlende Werbemilliarden bedrohen Medienvielfalt
Markenverband alarmiert: Die drohenden Folgen des Kinder-Lebensmittel-Werbegesetzes wären von enormem Ausmaß für den deutschen Markt.
Fundament für Innovation und Wettbewerbsfähigkeit
Markenverband fordert am "Welttag des geistigen Eigentums" ein klares Bekenntnis zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Schutz ist das Fundament für Wirtschaftswachstum und Fortschritt.
Ausschreibung Wissenschaftspreis des Markenverbandes
Insgesamt 10.000 Euro für die „Zukunft der Markenführung und der Markenforschung“ ausgelobt Wissenschaftspreis des Markenverbandes 2023 sucht herausragende akademische Arbeiten ...
20. Jubiläum der Best Brands Awards: Das sind die Gewinner
• Lego gewinnt in der Kategorie „Best Brand Overall“, dm-drogerie markt ist „Best Corporate Sustainability Brand”. • Die Gewinner der Sonderkategorie „Best of the Best Brands“ anlässlich des 20. Jubiläums sind Lego, Nivea und Bosch. •…
Kritik am Gesetzesentwurf des BMEL / Markenverband warnt: Werbeverbote sind keine Lösung.
Berlin, 28.02.2023. Der Markenverband e.V. bewertet den von Bundesminister Cem Özdemir vorgestellten Gesetzentwurf zur Regulierung von Werbung für explizit an Kinder gerichtete Werbung für Lebensmittel mit hohem Fett-, Zucker- ...
20. Jubiläum von Best Brands: Das sind die Top 10
+++ Welche Marken sind die besten des Jahres? +++ Dieses Geheimnis wird am 28. Februar 2023 bei der Preisverleihung der Best Brands Awards, dem einzigen studienbasierten Markenranking Deutschlands, gelüftet +++ Schon heute stehen die Top 10…
Journalistische Beiträge im Kampf gegen Produktfälschungen gewürdigt Süddeutsche Zeitung und SWR gewinnen Verbraucherjournalistenpreis
Berlin, 17.01.2023. Der vom Markenverband e.V. ins Leben gerufene Verbraucherjournalistenpreis hat sich 2022 dem Themenkomplex „Kampf gegen Produktfälschungen – Sicher Einkaufen im Netz" gewidmet. Den Preis gewinnen zwei Teams ...
Michael Steinhauser zum Leiter External Affairs beim Markenverband berufen
Neuer Bereich External Affairs geschaffen Michael Steinhauser zum Leiter External Affairs beim Markenverband berufen Berlin, 08.12.2022. Der Markenverband ...
Dringender Appell des Markenverbands: Rückkehr zu lösungsortientierten Gesprächen zwischen Industrie und Handel in den Diskussionen um Konditionen
Berlin, 2.11.2022. Der Markenverband fordert Industrie und Handel in einem „offenen Brief“ auf, im Konflikt um notwendige Preisanpassung bei Konditionen und Rahmenbedingungen zu lösungsorientierten und faktenbasierten Gesprächen…
Gemeinsame Pressemitteilung Verbände - Sonderabgabe auf Einweg-Kunststoffprodukte Wirtschaft kritisiert unnötige Bürokratiekosten durch Einweg-Kunststoff-Fonds
2.11.2022 Berlin – Der heutige Beschluss der Bundesregierung zur Einführung einer Sonderabgabe auf bestimmte Einweg-Kunststoffprodukte stößt bei der Wirtschaft auf Unverständnis. Danach sollen Hersteller von bestimmten ...
Reform des Verpackungsgesetzes
Markenunternehmen befürworten die Förderung ressourcenschonender Verpackungsdesigns und des Einsatzes von Rezyklaten.
Hochkarätige Persönlichkeiten aus Industrie und Politik zu Gast bei der Jahrestagung 2022 des Markenverbandes in Berlin #MarkenMachenMehr
Berlin, 13.10.2022. Unter dem Motto #MarkenMachenMehr gaben hochkarätige Persönlichkeiten aus Industrie und Politik vor rund 400 Gästen auf der Jahrestagung des Markenverbandes spannende Einblicke, wie eine ökologische und gesellschaftliche…
Landgericht korrigiert Fehlentscheidung zur Belieferungspflicht
Markenverband zum Streit Edeka v. Coca-Cola Landgericht korrigiert Fehlentscheidung zur Belieferungspflicht Hamburg, 29.09.2022. Der Markenverband begrüßt die heutige Entscheidung des Landgerichts Hamburg, die ...
Personelle Veränderung im Bereich Presse- & Öffentlichkeitsarbeit des Markenverbandes
Berlin, 31.08.2022. Johannes Ippach beendet seine Tätigkeit beim Markenverband im besten Einvernehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Der Markenverband dankt Herrn Ippach für seine jahrelange, sehr erfolgreiche ...
MARKENVERBAND Verbraucherjournalistenpreis 2022 - jetzt bewerben
Ausschreibung MARKENVERBAND Verbraucherjournalistenpreis 2022 „Informativer Verbraucherjournalismus: Kampf den Produktfälschungen – Sicher Einkaufen im Netz“ – hochrangige und unabhängige Jury sucht prämierungswürdige Beiträge ...
Verbände der Medien-, Internet- und Werbewirtschaft begrüßen Entscheidung des Bundeskartellamts, Apples App Tracking Transparency Programm kartellrechtlich zu prüfen
Weitere Details erhalten Sie im Download.
Best Brands Awards 2022 Das sind die Gewinner
Sony Playstation, Rügenwalder Mühle, booking.com und DHL gewinnen in vier Award-Kategorien. Joachim Gauck, Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger sowie Linda Zervakis gestalten Gala Event. ...
Nach EU-Übereinkunft zum Digital Services Act müssen nationale Gesetzgeber das Shoppen im Netz nun sicher machen
Berlin, 25.04.2022. „Nach langen Verhandlungen bildet der Digital Services Act (DSA) eine erste Basis, um illegale Inhalte und Produkte (‚…illegal content, goods and services…‘) im Netz verhindern zu ...
Dringender Appell des Markenverbandes an die Ampelkoalition: Kartellbildung verhindern - harte Missbrauchsaufsicht etablieren
Markenverband zu Verzicht des Bundeskartellamtes auf kartellrechtliches Verfahren gegen geplante Einkaufskooperation der Erwerber von real-Standorten mit REWE Dringender Appell des Markenverbandes an die Ampelkoalition: ...
Kein "Safer Internet" ohne sicheres Onlineshopping
Neuer OECD-EUIPO Bericht: Großteil gefährlicher Fälschungen entfällt auf Online-Verkäufe Kein „Safer Internet“ ohne sicheres Onlineshopping Berlin, 21. März 2022. Der gemeinsame Bericht „Dangerous Fakes“ * ...
Best Brands 2022: Das sind die Top 10
+++ Am 26. April 2022 werden die stärksten Marken zum 19. Mal mit den Best Brands Awards, dem einzigen studienbasierten Markenpreis Deutschlands, ausgezeichnet +++ Nun stehen die Top 10 Marken in vier Kategorien fest, die im komplett von…
+++ Marke handelt: Deutsche Bahn stellt mit dem Ticket "helpukraine" kostenfreie Fahrt zu jedem deutschen Bahnhof für Geflüchtete sicher
Damit aus der Ukraine Geflüchtete ihre Familien, Verwandte und Bekannte in ganz Deutschland erreichen können, gibt es ab heute das Ticket "helpukraine". Das kostenlose Ticket gilt für die Fahrt ...
+++ Marke handelt: Beiersdorf unterstützt die Menschen in der Ukraine mit 2 Millionen Euro Soforthilfe
Beiersdorf hat wegen der Situation in der Ukraine eine Soforthilfe in Höhe von 2 Millionen Euro zur Verfügung gestellt, mit denen die Partner Deutsches Rotes Kreuz und CARE Deutschland ...
+++ Marke handelt: Henkel unterstützt seine 600 Mitarbeiter in der Ukraine und bringt Ad-hoc-Hilfspaket von mehr als 1 Million Euro auf den Weg
Die Gedanken von Henkel sind bei allen Betroffenen in der Ukraine und das Hauptanliegen ist aktuell die Sicherheit aller Kollegen und ihrer Familien in der Ukraine. Deswegen unternimmt Henkel ...
+++ Marke handelt: Deutsche Telekom: Anrufe und SMS in die Ukraine sind kostenfrei
Als Reaktion auf die Kriegssituation in der Ukraine fallen ab sofort und bis auf weiteres für Anrufe und SMS aus dem deutschen Festnetz und Mobilfunknetz der Deutschen Telekom in ...
Digital Services Act muss im Trilog so nachgebessert werden, damit er tatsächlich der "neue Sheriff in der Stadt" ist
EP-Plenum: Keine Lösung des Handlungsbedarfs Digital Services Act muss im Trilog so nachgebessert werden, damit er tatsächlich der „neue Sheriff in der Stadt“ ist ...
Beim digitalen Großprojekt der EU für die nächste Dekade Verbraucherschutz und fairen Wettbewerb nicht unter die Räder kommen lassen
Appell an das Europaparlament zum Ende der Weihnachtszeit Beim digitalen Großprojekt der EU für die nächste Dekade Verbraucherschutz und fairen Wettbewerb nicht unter die Räder ...
Gemeinsame Erklärung von Industrie und NGO zum Digital Services Act
Weitere Details erhalten Sie im Download.
Warum Black Friday ein schwarzer Tag für Verbraucher bei Online-Einkäufen ist: Effektiver Verbraucherschutz erfordert akutes Handeln der EU-Staaten
Risiko beim Einkauf, denn online werden Verbraucher in der EU sich selbst überlassen! Warum Black Friday ein schwarzer Tag für Verbraucher bei Online-Einkäufen ist: Effektiver ...
Europäische Einkaufskartelle schaden den Verbrauchern, der Innovationskraft von Herstellern sowie der Gesamtwirtschaft
Überarbeitung der EU-Wettbewerbsregelungen Berlin, 27.10.2021. Die aktuelle Überarbeitung der EU-Wettbewerbsvorschriften läuft auf Hochtouren. Vor diesem Hintergrund und dem Verhalten europäischer Einzelhandelsallianzen als Gatekeeper mahnt…
Gemeinsame Pressemitteilung von 14 Wirtschaftsverbänden - Verbände fordern: Verbandsklagerecht effektiv, sachgerecht und angemessen gestalten
Berlin, 27.10.2021. 14 Verbände der deutschen Wirtschaft legen gemeinsam ein Konzept zu einer juristisch tragfähigen Umsetzung der neuen EU-Richtlinie zum Verbandsklagerecht in nationales Recht vor, das internationale Erfahrungen mit ...
Der Handel ist am Zug: Nur faires Miteinander mit Markenherstellern ist zukunftweisend
Folgerungen aus ARTE-Dokumentation „Auslaufmodell Supermarkt?“ Der Handel ist am Zug: Nur faires Miteinander mit Markenherstellern ist zukunftweisend Berlin, 13.10.2021. Der gestern zur Prime-Time gesendete ARTE-Dokumentarfilm…
Markenverband und 29 andere Organisationen fordern effektivere Schutzmaßnahmen durch DSA
Weitere Details erhalten Sie im Download.
Statt Verallgemeinerungen: Gefahren der illegalen Fälschungsverkäufe zielgenau bekämpfen!
Viele Regelungsversuche zum effektiven Verbraucherschutz online. Statt Verallgemeinerungen: Gefahren der illegalen Fälschungsverkäufe zielgenau bekämpfen! Berlin/Brüssel, 02.07.2021. Nach der Veröffentlichung des ...
Jahrestagung 2021 des Markenverbandes Marke: Erste Wahl!
Blume, Kellner, Dr. Wissing und Ziemiak zu Gast bei der digitalen Jahrestagung 2021 des Markenverbandes Marke: Erste Wahl! Berlin, 01.07.2021. ...
Produktion, Vertrieb und Verkauf gefälschter Waren ist für Europäischen Rat eine der zentralen kriminellen Bedrohungen - Organisierte Kriminalität: EU ebnet den Weg für Fälschungsbekämpfung
Berlin, 27.05.2021. Definitiv keine Ausrede in Richtung Kavaliersdelikt möglich: Im Kampf gegen schwere und organisierte Kriminalität hat der Europäische Rat (EU-Rat) die Top-10-Prioritäten der nächsten vier Jahre für die ...
Wert durch deutschen Zoll 2020 aufgegriffener Fälschungen toppt Allzeithoch von 2019 In der Pandemie hat die Bedrohung der Verbraucher durch Fälschungsbezug über Onlinevertriebswege nie dagewesene Ausmaße erreicht
Berlin, 05.05.2021. Sowohl die gesundheitliche Gefährdung als auch der finanzielle Schaden durch Fälschungsverkäufe haben für die Verbraucher während der Pandemiephase dramatisch zugenommen: Mit der Jahresstatistik 2020 vermeldet der…
Markenverband zum Welttag des geistigen Eigentums 2021 Kriminellen Fälschungsverkäufern den Garaus machen: Durch Nachschärfung des Digital Services Act Gefahren von Verbrauchern und Markenrechtsinhaber abwehren
Berlin, 26. April 2021. Die Gefahr ist akut und täglich vorhanden: Fast unbeschränkt nutzen Produktpiraten auf Kosten der Verbrauchergesundheit und zum Schaden der Markenrechtsinhaber die bekannten Onlinevertriebswege während der ...
Verbändeschreiben zum Sorgfaltspflichtengesetz
Weitere Details erhalten Sie im Download.
Was uns die Politik jetzt ins Nest legt, ist kein Oster-, sondern ein Kuckucksei Trotz richtiger Korrektur: Andauernder Schlingerkurs schadet der Wirtschaft
Berlin, 24.03.2021. Die Beschlüsse des Bund-Länder-Gipfels vom Montag und die aktuell gezogenen Konsequenzen zeigen eindringlich die mangelnde Fähigkeit, die Risiken der Corona-Pandemie in ihrer Vielschichtigkeit effektiv zu managen. ...
Vorschläge des Markenverbandes zum Welt Verbrauchertag 2021 Sicheres Onlineshoppen gehört untrennbar zu ernst gemeintem Verbraucherschutz!
Berlin, 15. März 2021. COVID-19 zeigt deutlich: In der Krise sind Verbraucher durch Fälschungsverkäufe im Internet gefährdet wie nie. „Heute ist Welt-Verbrauchertag. Aber jeden Tag sollten die Verbraucher in ...
21. Verleihung Wissenschaftspreis des Markenverbandes Preisträger mit Wissenschaftspreis des Markenverbandes ausgezeichnet.
Berlin – Köln, 25.02.2021. Mit dem Wissenschaftspreis des Markenverbandes sind heute Dr. Hannes Gurzki, Frau Dr. Sabrina Biedermann und Dr. Thomas Scholdra für ihre wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema „Zukunft ...
Vorschläge des Markenverbandes für eine mögliche Öffnungsstrategie Sieben nationale Kernstrategien, um die Risiken der Corona-Pandemie gemeinsam und zukunftsorientiert zu managen
Berlin, 24.02.2021. Der Markenverband hat seine Empfehlungen zur Erarbeitung eines Eckpunktepapiers zum Thema einer möglichen Öffnungsstrategie an den Bundeswirtschaftsminister übermittelt. Diese basieren auf der Erkenntnis, dass es auf…
Best Brands 2021: Siegermarken überzeugen Konsument:innen im "New Normal"
+++ 18. Best Brands Award Verleihung mit virtueller Gala +++ Preise an Bosch Power Tools, Alnatura, +++ Samsung und Amazon in vier neuen, innovativen Kategorien +++ Am Puls der Zeit: Neue Award-Struktur spiegelt Trends in Gesellschaft und…
Winterlockdown ohne jede Öffnungsperspektive für alle Stufen der Wertschöpfungskette existenzbedrohend Markenverband und der Gesamtverband der deutschen Textil- und Modein- dustrie fordern Wirtschaftsminister Altmaier zum Handeln auf!
Berlin, 16.02.2021. Gähnende Leere in Deutschlands Innenstädten – der nicht enden wollende Winterlockdown bringt Tausende von Traditions- und Familienunternehmen aller Größenordnungen und Branchen sowie weit über Deutschland hinaus bekannte…
Susanne Kunz wird Geschäftsführerin der OWM
Berlin, 04.02.2021. Susanne Kunz wird am 1. März 2021 die Geschäftsführung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) übernehmen. Sie folgt damit auf Joachim Schütz, der über 15 Jahre lang ...
Best Brands 2021: Die Top 10
+++ Vorstellung vier neuer, innovativer Kategorien +++ Online-Award-Verleihung am 24. Februar als virtuelle Gala geplant +++ Lidewij Edelkoort, Joy Denalane und Katrin Bauerfeind gestalten das Digital-Event +++ Best Brands College zum Thema…