Die Markenakademie ist eine super Netzwerk-Plattform, eine Inspirations-Quelle und ein Wissensaustausch-Booster für Young Professionals & Professionals, die sich zu Markenting-Profis entwickeln und über den eigenen Tellerrand hinaus schauen wollen.
Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KGMarkenakademie
Sollten junge Markenverantwortliche nicht mal so richtig über den Tellerrand der eigenen Marke blicken? Durch Praxisbeispiele erfahren, welche Tools eine Marke erfolgreich machen? Und Inhalte mitnehmen, die sie direkt im eigenen Unternehmen anwenden können? Seit 15 Jahren vermittelt die Markenakademie genau das: Wissensturbo in Sachen Marke.
Weiterbildung zum Markenmanager
In Kooperation mit der European Business School an der Universität für Wirtschaft und Recht haben wir zwei Kurse speziell zum Thema Marke geschaffen. Die Markenakademie setzt den Schwerpunkt auf Markenthemen, aber nicht nur. Die ausgewählten Inhalte reichen von Consumer Insight, Positionierung und Purpose sowie Marken-Relaunch bis hin zu Design Thinking, Digital Marketing und Data Driven Marketing. Hier konzentrieren wir uns auf die Darstellung von Wissen über die konkreten Arbeitsprozesse in einem Markenunternehmen: wie erarbeitet man eine Markenidentität, wie erreicht man die korrekte Markenpositionierung usw. Bei uns lernen Sie, wie Sie Ihre Markenführung sowohl effektiv als auch effizient optimieren.
18 reale Fallstudien
In der Markenakademie streben wir nach einem umfassenden und praxisorientierten Ansatz zur Markenführung. Neben wichtigen Grundlagen behandeln wir auch spezielle Herausforderungen für Markenunternehmen und aktuelle Themen auf dem Markt. 18 fundierte Marken-Cases bilden eine solide Grundlage für die Optimierung und Weiterentwicklung Ihres eigenen Geschäfts.
Living Case
Der Living Case ist ein didaktisches Element für die Wissensanwendung in der Markenakademie. Dabei bearbeiten Sie in Gruppen eine spezifische Problemstellung aus Ihren Unternehmen und werden gecoacht durch Professor Mattmüller und Team. Mit einem Living Case können Sie Antworten auf reale Fragestellungen gemeinsam entwickeln, im Detail ausarbeiten und präsentieren. Damit erzielen Sie einen langfristigen Nutzen für sich selbst und finden konkrete Problemlösungen für Ihr Unternehmen.
Leiter der Markenakademie
Renommierte Markenmanager als Referenten
In unseren Sessions erleben Sie einen einzigartigen Austausch mit erfahrenen Markenmanagern. Die Profis in Markensachen geben Einblicke in ihre Arbeitsweise und teilen mit Ihnen wertvolle Erkenntnisse von erfolgreichen Brands wie Bosch, Gerolsteiner, Nestlé, Rügenwalder Mühle, Procter & Gamble oder Serviceplan.
Drei Kursmodule
Alle Module starten am ersten Kurstag nachmittags mit einem ersten Kennenlernen bzw. dem Arbeiten am Living Case. Darauf folgen zwei kompakte Tage, an denen Sie in die Tools & Cases eintauchen. Dazu kommen renommierte Dinnerspeaker, die Dos & Don‘ts aus ihrer langjährigen Markenarbeit teilen. Die Module enden am späten Nachmittag des dritten Kurstages.
Zertifikat der Markenakademie
Mit der Absolvierung von drei Modulen und der Erarbeitung eines Living Cases qualifizieren Sie sich zum Markenmanager Branding oder Sales. Dazu erhalten Sie ein Zertifikat der Markenakademie von Markenverband und EBS Universität für Wirtschaft und Recht.
Impressionen
In der Markenakademie gewinnen Sie neue Denkanstöße und knüpfen relevante Kontakte. Mit unserer Weiterbildung bringen Sie nicht nur Ihr Unternehmen, sondern auch Ihre eigene Karriere voran.