Nachhaltigkeitsengagement der Markenunternehmen
Markenunternehmen bekennen sich uneingeschränkt zu ihrer Produktverantwortung, einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft und einem effektiven Ressourcenschutz.
Marken vermitteln seit jeher Werte ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit. Schließlich sind sie ökonomisch auf langfristigen Erfolg ausgerichtet, engagieren sich sozial und achten auf den Umwelt- und Klimaschutz.
Wir haben die Initiative „Wachstum mit Verantwortung“ ins Leben gerufen, um den Einsatz der Markenunternehmen für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit sichtbar zu machen.
Besonders hervorheben möchten wir dabei das Engagement von Markenunternehmen zum Klimaschutz und den Umgang mit Verpackungen aus Kunststoff.
Informieren Sie sich gerne über das vielfältige Nachhaltigkeitsengagement deutscher Markenunternehmen! Lesen Sie, wie Mitglieder der Markenverbandes Nachhaltigkeit in ihren Unternehmen erlebbar machen.
Alle Beiträge
![](/fileadmin/_processed_/c/5/csm_Staudamm_4fb3c06648.jpg)
Kärcher und Klaus Dauven erschaffen Reverse Graffiti auf Staumauer
An einer Staumauer im französischen Jura ist in den letzten Wochen eine Zeichnung im Großformat entstanden. Der Künstler Klaus Dauven hat mit Unterstützung von Kärcher und dem französischen Energieunternehmen EDF (Électricité de France) auf…
![](/fileadmin/_processed_/e/c/csm_MDLZ_HARMONY_biodiversity_f7411d3a90.jpg)
Mondelez International: Programm für einen nachhaltigeren Weizen
Das Harmony-Programm für eine nachhaltigere Weizenproduktion unterstützt das Ziel von Mondelēz International, Umweltauswirkungen zu reduzieren, und steht im Einklang mit der übergeordneten Unternehmensstrategie: Snacking Made Right