Recycelbare Zahnpastatuben bei Colgate

Ökologie

Gemeinsam können wir den Unterschied bewirken!
Wir sind stolz darauf, unsere recycelbare Zahnpastatube zu präsentieren.

Wir sind stolz darauf, unsere recycelbare Zahnpastatube zu präsentieren. Milliarden von Zahnpastatuben landen jedes Jahr auf Mülldeponien. Als führendes Unternehmen für Mundpflegeprodukte wollten wir eine wiederverwertbare Alternative schaffen. Wir sind stolz darauf, mit diesem Durchbruch einen Beitrag zu einer umweltfreundlicheren Zukunft für kommende Generationen leisten zu können. Und wir teilen diese Technologie mit allen anderen Unternehmen, weil wir sie für so wichtig halten.

Wir stellen unser gesamtes Zahnpastaportfolio weltweit auf recycelbare Tuben um. Wir haben bereits 2019 mit der Umstellung begonnen und werden diese bis 2025 abschließen.

Unsere recycelbaren Tuben bestehen aus HDPE-Kunststoff mit dem Recycling-Code „2“.  HDPE kann in alle möglichen neuen Dinge umgewandelt werden, einschließlich Baustoffen und neuen Verpackungen. Die Umstellung auf ein recycelbares Material kann dafür sorgen, dass der Abfallstrom um Milliarden von Tuben entlastet wird.

Warum teilen wir das technologische Konzept unserer recycelbaren Tuben?

Bei diesem Projekt geht es nicht um uns, es geht um etwas Größeres. Indem wir unsere Technologie mit anderen teilen, können wir hoffentlich eine globale Umstellung auf recycelbare Zahnpastatuben anstoßen. Unser Traum ist es, dass alle Tuben, die wir im Alltag benutzen (nicht nur die für Zahnpasta), in großem Umfang recycelt werden können.

Lesen Sie weiter unter www.colgate.de/power-of-optimism