McCain Deutschland unterstützt die Aufforstung deutscher Wälder

Klimaschutz

Seit dem 01. August 2022 kooperiert McCain Deutschland mit dem Start-Up Planted, das deutsche Mischwälder pflanzt und globale Klimaschutzprojekte umsetzt.

Im Rahmen der Kooperation werden monatlich bis zu zwei Bäume pro Mitarbeiter*in bei McCain Deutschland gepflanzt. Bei der Baumpflanzung setzt das Start-Up Planted auf Lokalität und klimastabile Mischwälder in Deutschland. Diese bieten deutlich mehr Artenvielfalt und sind resistenter als Monokulturen.

Darüber hinaus fördert McCain Deutschland gemeinsam mit Planted globale TÜV-zertifizierte Klimaschutzprojekte, die unter anderem den Ausbau erneuerbarer Energien vorantreiben. Außerdem senken die Maßnahmen globale CO2-Emissionen und fördern das Leben der lokalen Bevölkerung auf sozialer, ökonomischer und ökologischer Ebene. Somit zahlen die Projekte auf die „17 Ziele für nachhaltige Entwicklung“ der Vereinten Nationen ein. Durch die finanzielle Unterstützung der Projekte gleicht McCain Deutschland die privaten wie geschäftlichen Emissionen der Mitarbeitenden aus.

So wird McCain durch die Kooperation mit Planted auf lokaler wie auch globaler Ebene aktiv und leistet einen Beitrag für den Erhalt des Planeten und eine lebenswerte Zukunft nachfolgender Generationen.

Weitere Informationen zum Einsatz von McCain Deutschland für das Klima und zur Kooperation mit Planted gibt es hier: https://app.planted.green/mccaingmbh