Wachstum mit Verantwortung

Unsere Nachhaltigkeitsinitiative soll den gesellschaftlichen Dialog stärken und Inspiration geben. Dabei ist Verantwortung der Schlüssel. Die Marke vermittelt Nachhaltigkeit und gibt Orientierung. 

Nachhaltigkeitsengagement der Markenunternehmen

Markenunternehmen bekennen sich uneingeschränkt zu ihrer Produktverantwortung, einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft und einem effektiven Ressourcenschutz.

Marken vermitteln seit jeher Werte ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit. Schließlich sind sie ökonomisch auf langfristigen Erfolg ausgerichtet, engagieren sich sozial und achten auf den Umwelt- und Klimaschutz. 

Wir haben die Initiative „Wachstum mit Verantwortung“ ins Leben gerufen, um den Einsatz der Markenunternehmen für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit sichtbar zu machen.

Besonders hervorheben möchten wir dabei das Engagement von Markenunternehmen zum Klimaschutz und den Umgang mit Verpackungen aus Kunststoff.

Informieren Sie sich gerne über das vielfältige Nachhaltigkeitsengagement deutscher Markenunternehmen! Lesen Sie, wie Mitglieder der Markenverbandes Nachhaltigkeit in ihren Unternehmen erlebbar machen.

Alle Beiträge

Filtern nach :

Schaebens: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Commitments in den Bereichen Rezyklateinsatz, Recyclingfähigkeit und Kunststoffvermeidung

Ferrero Deutschland: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Commitments in den Bereichen Rezyklateinsatz, Recyclingfähigkeit und Kunststoffvermeidung

Procter & Gamble: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Commitments in den Bereichen Rezyklateinsatz, Recyclingfähigkeit und Kunststoffvermeidung

blend-a-med stellt auf recycelbare Tuben aus HDPE um

Seit April hat die Zahnpflegemarke blend-a-med auf breiter Basis auf neue, vollständig recycelbare und zertifizierte Tuben aus Monomaterial HDPE umgestellt. Die Kappen sind ebenfalls recycelbar.

Gillette stellt auf Kartonverpackungen um

Gillette und Gillette Venus haben sämtliche Blisterverpackungen auf plastikfreie, recycelbare Kartonverpackungen umgestellt. Damit werden knapp 545 Tonnen Kunststoff jährlich in Europa eingespart.

„Refill the Good“ Shampoo-Nachfüllsystem von P&G

Dieser neue Nachhaltigkeitsansatz wird zu einer signifikanten Verbesserung des ökologischen Fussabdrucks der P&G Shampoos führen. 300 Millionen Neuplastikflaschen werden in Europa eingespart.

GSK Consumer Healthcare: Zahnpastatuben bis 2025 recyclingfähig

GSK consumer Healthcare stellt im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsbestrebungen bis 2025 über eine Milliarde Zahnpastatuben auf ein recyclingfähiges Format um.

GSK Consumer Healthcare, eines der weltweit größten Gesundheitsunternehmen, plant…

Dr. BEST spart über 325.000 kg Plastik

Deutschlands Nr. 1* Zahnbürsten-Marke Dr. BEST stellt schrittweise auf innovative, plastikfreie Verpackung um.

Henkel: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Commitments in den Bereichen Rezyklateinsatz, Recyclingfähigkeit und Kunststoffvermeidung

Dr. August Oetker: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Commitments in den Bereichen Rezyklateinsatz, Recyclingfähigkeit und Kunststoffvermeidung

McDonald's Deutschland: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Commitments in den Bereichen Rezyklateinsatz und Kunststoffvermeidung

GSK Consumer Healthcare: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Commitments in den Bereichen Rezyklateinsatz, Recyclingfähigkeit und Kunststoffvermeidung

Mehr laden