Teekanne: Unser Beitrag zum Klimaschutz

Klimaschutz

Für Teekanne spielt der Schutz der Umwelt schon immer eine wesentliche Rolle. Das Ziel bei allen Unternehmensentscheidungen ist es, den eigenen ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

Das weltweit führende Unternehmen im Bereich Kräuter- und Früchtetee legt viel Wert auf den sorgsamen Umgang mit der Natur. Auch das Thema Klimaschutz gewinnt mehr und mehr an Priorität im Unternehmen. So betreibt das Unternehmen seine Produktionsstandorte in Düsseldorf, Salzburg, Krakau, Radebeul und Eggstätt bereit vollständig klimaneutral. Das bedeutet, dass das Unternehmen 100% seines Stroms und damit 50% seiner gesamten bezogenen Energie aus erneuerbaren Quellen bezieht. Der übrige Teil der Emissionen wird über Zertifikate anerkannter Umweltschutzprojekte kompensiert. Für eine kontinuierliche Verbesserung des eigenen ökologischen Fußabdrucks setzt das Unternehmen diverse Projekte um, wie bspw. die Installation einer 450 kWp PV-Anlage auf dem neu errichteten Hochregallager zur Eigenstromnutzung.

Zusätzlich hat sich Teekanne das Ziel gesetzt auch die Emissionen der restlichen Wertschöpfungskette zu ermitteln, die nicht im direkten Einflussbereich des Unternehmens liegen. Auch hier strebt das Unternehmen eine fortlaufende Verbesserung der eigenen CO2-Bilanz an.