JT International Germany GmbH

JT International Germany: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Bis Ende 2020 sparten wir mit unseren dünnwandigen, wiederverwendbaren Tabakboxen ohne Henkel mindestens 78 Tonnen Kunststoff ein. Nur ein Schritt, den wir auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit gehen…

Anfang 2020 machte Winston mit kleineren Verpackungen und einer reduzierten Materialstärke bei seinen Stopftabak-Boxen den Anfang: Im Vergleich zu den ursprünglichen Behältern konnte der Kunststoffanteil so bei der Mega Box bis zu 10% und bei der Giant Box bis zu 16% verringert werden. Im Mai 2020 folgte der Nachfüllpack, der die Wiederverwendung der Boxen und zusätzliche Reduzierung von Plastikmüll fördert und seit September wird zugunsten der Umwelt auch auf den Kunststoff-Henkel verzichtet.

Winston verzichtet bei Giant und Mega box auf Plastik-Henkel Köln, im September 2020 – JTI (Japan Tobacco International) geht mit Winston, der führenden Marke im Stopftabaksegment in Deutschland, einen weiteren Schritt zu Reduzierung von Plastik bei Verpackungen: Zugunsten der Umwelt verzichtet Winston ab sofort auf den Kunststoff-Henkel bei den Mega und Giant Boxen. Konsumenten werden per Sticker mit dem Hinweis „Jetzt ohne Henkel“ über die Neuerung bei der Verpackung ihrer Winston Tabakboxen informiert – der Inhalt und die hohe Qualität des bewährten Tabaks bleiben unverändert. JTI ist sich sicher, dass Verbraucher diese Umstellung begrüßen werden. Schließlich reagiert Winston damit gezielt auf Konsumentenwünsche, indem die Marke wieder ein Stück weiter dem eigenen und dem Anspruch des Verbrauchers auf mehr Nachhaltigkeit gerecht wird. Diese Maßnahme baut auf bereits erfolgten Schritten zu nachhaltigeren Verpackungslösungen bei Winston auf. Zuvor hatte der Tabakexperte durch eine Verkleinerung und Reduzierung der Materialstärke bei den Winston Mega und Giant Boxen den Kunststoff-Anteil verringert – im Vergleich zu den ursprünglichen Behältern wird bei der Mega Box bis zu 10% und bei der Giant Box bis zu 16% Plastik eingespart. Zudem fördert Winston die Wiederverwendung der Boxen und hat speziell zu diesem Zweck das Winston Nachfüllpack im April dieses Jahres auf den Markt gebracht.
https://www.linkedin.com/posts/jti_germany-sustainablechange-activity-6729683885774393344-8RDD/
Winston füllt leere Tabakboxen wieder auf – Neues Nachfüllpack für Winston Mega und Giant Box ab Mai im Handel Köln, im April 2020 – JTI (Japan Tobacco International) bringt im Mai eine neue Packungsvariante des beliebten Winston Volumentabaks auf den Markt: Das neue Winston Volume Red Zip Bag XXXL Nachfüllpack beinhaltet 200g Volumentabak zum Preis von 34,95 € und ist damit ideal zum Auffüllen der Winston Mega als auch der Giant Box geeignet. Ein kleines Symbol auf der Verpackung des neuen, großen Zip Bags weist – neben dem Namen – selbsterklärend auf die Möglichkeit hin, damit die Boxen aufzufüllen. Auch für Liebhaber von Tabakbeuteln ist das Nachfüllpack ein Gewinn, denn sie erhalten nun ihren Volumentabak im bewährten Format, gewohnt hoher Qualität und gleichzeitig mit dem zusätzlichen Preisvorteil, den es bisher nur bei den Boxen gegeben hat. Zudem bietet das neue XXXL Zip Bag im Beutel-Segment Stopfern den meisten Inhalt. Mit dieser Neueinführung reagiert Winston gezielt auf Konsumentenwünsche und wird wieder ein Stück weiter dem eigenen und dem Anspruch des Verbrauchers auf Nachhaltigkeit gerecht. Mit dem Nachfüllpack lassen sich nämlich die Boxen aus Hartplastik mehrfach verwenden und tragen somit zur weiteren Reduzierung von Plastikmüll bei. Diese Maßnahme folgt auf eine erst kürzliche Reduzierung von verwendetem Kunststoff und damit einhergehend nachhaltigeren Verpackungslösungen bei den Winston Boxen. Durch die Verkleinerung und die gleichzeitige Reduzierung der Materialstärke der beiden Buckets spart Winston im Vergleich zur früheren Verpackung bei der Mega Box 10% und bei der Giant Box 16% Plastik ein. Die innovativen Nachfüllpacks für die Winston Boxen werden parallel zur Einführung im Handel im Mai von einer breiten Außenwerbekampagne begleitet, die den Konsumenten das neue Packungsformat vorstellt.