Essity

Essity: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Einweg-Kunststoffabfälle zu eliminieren und Wertstoffe im Kreislauf zu halten – ohne Kompromisse bei Qualität oder Funktionalität einzugehen.

Bis 2025 sollen alle unsere Kunststoffverpackungen vollständig recycelbar sein. Mindestens 85 Prozent unserer Verpackungen sollen aus erneuerbaren oder recycelten Materialien hergestellt werden. In diesem Zusammenhang hat Essity auch die Kunststoffinitiative „New Plastic Economy“ der Ellen MacArthur Foundation unterzeichnet.

Unsere Tempo-Produkte werden in rezyklierfähigen Verpackungen angeboten, die mindestens 33 Prozent Rezyklate enthalten.
Unsere Doppelherz Brausetabletten werden auf sogenannten Trays, also kleinen, stabilisierenden Displays, im Handel angeboten. Wir konnten diese Trays von Kunststoff auf Recyclingkarton umstellen und sparen so jährlich 18 Tonnen Kunststoffmüll ein.
Alle Verpackungen unserer Zewa-Produkte sind zu 100 Prozent rezyklierbar (basierend auf ISO-Norm 18604) und enthalten mindestens 33 Prozent rezylierten Kunststoff.