Cosnova GmbH

Cosnova: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Recyclingfähigkeit

Bis 2025 sollen 50%-75% unserer Verpackungen (Primär- sowie Um- und Transportverpackungen) und Marketing Materialien recyclingfähig, wiederverwendbar oder kompostierbar sein.

Beispiel 1


Unser Commitment zur Recyclingfähigkeit betrifft sowohl unsere Marke essence als auch die Marke Catrice.

Beispiel 2


Rezyklateinsatz

Bis 2025 sollen 50%-75% unserer Verpackungen (Primär- sowie Um- und Transportverpackungen) und Marketing Materialien aus recycelten Materialien oder nachwachsenden Rohstoffen bestehen.

Beispiel 1


Unser Commitment zum Rezyklateinsatz betrifft sowohl unsere Marke essence als auch die Marke Catrice. Logos siehe Recyclingfähigkeit.

Beispiel 2


Erste Produkte mit Einsatz von PCR wurden bereits erfolgreich umgesetzt, siehe Pressemitteilung anbei.

Verpackungsvermeidung

Bis 2025 möchten wir bis zu 30% weniger Material in unseren Verpackungen (Primär- sowie Um- und Transportverpackungen) und Marketing Materialien einsetzen.

Wir verzichten schon jetzt auf unnötige Sekundärverpackungen.

Beispiel 1


Unser Commitment zur Verpackungsvermeidung betrifft sowohl unsere Marke essence als auch die Marke Catrice.