Recyclingfähigkeit
Bis 2025 sollen 50%-75% unserer Verpackungen (Primär- sowie Um- und Transportverpackungen) und Marketing Materialien recyclingfähig, wiederverwendbar oder kompostierbar sein.
Beispiel 1
Unser Commitment zur Recyclingfähigkeit betrifft sowohl unsere Marke essence als auch die Marke Catrice.
Beispiel 2
Rezyklateinsatz
Bis 2025 sollen 50%-75% unserer Verpackungen (Primär- sowie Um- und Transportverpackungen) und Marketing Materialien aus recycelten Materialien oder nachwachsenden Rohstoffen bestehen.
Beispiel 1
Unser Commitment zum Rezyklateinsatz betrifft sowohl unsere Marke essence als auch die Marke Catrice. Logos siehe Recyclingfähigkeit.
Beispiel 2
Erste Produkte mit Einsatz von PCR wurden bereits erfolgreich umgesetzt, siehe Pressemitteilung anbei.
Verpackungsvermeidung
Bis 2025 möchten wir bis zu 30% weniger Material in unseren Verpackungen (Primär- sowie Um- und Transportverpackungen) und Marketing Materialien einsetzen.
Wir verzichten schon jetzt auf unnötige Sekundärverpackungen.
Beispiel 1
Unser Commitment zur Verpackungsvermeidung betrifft sowohl unsere Marke essence als auch die Marke Catrice.