Cosnova GmbH

Cosnova: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Bis 2025 sollen 50%-75% unserer Verpackungen (Primär- sowie Um- und Transportverpackungen) und Marketing Materialien recyclingfähig, wiederverwendbar oder kompostierbar sein.

Unser Commitment zur Recyclingfähigkeit betrifft sowohl unsere Marke essence als auch die Marke Catrice.

Bis 2025 sollen 50%-75% unserer Verpackungen (Primär- sowie Um- und Transportverpackungen) und Marketing Materialien aus recycelten Materialien oder nachwachsenden Rohstoffen bestehen.

Unser Commitment zum Rezyklateinsatz betrifft sowohl unsere Marke essence als auch die Marke Catrice. Logos siehe Recyclingfähigkeit.
Erste Produkte mit Einsatz von PCR wurden bereits erfolgreich umgesetzt, siehe Pressemitteilung anbei.

Bis 2025 möchten wir bis zu 30% weniger Material in unseren Verpackungen (Primär- sowie Um- und Transportverpackungen) und Marketing Materialien einsetzen.

Wir verzichten schon jetzt auf unnötige Sekundärverpackungen.

Unser Commitment zur Verpackungsvermeidung betrifft sowohl unsere Marke essence als auch die Marke Catrice.