Barilla: Engagement für die Gemeinschaft

Soziales

Barilla fördert zahlreiche Aktivitäten, die darauf abzielen, die soziale Inklusion, die Unterstützung und den Zugang zu Nahrungsmitteln für Gemeinschaften in schwierigen Situationen oder Naturkatastrophen zu ermöglichen und zur Entwicklung und zum Wohlergehen der lokalen Gebiete beizutragen. Die Unterstützung und der Zugang zu Nahrungsmitteln für Menschen in schwierigen Situationen oder Naturkatastrophen ist Barilla sehr wichtig. Deshalb unterstützt Barilla Wohltätigkeitsorganisationen, lokale Behörden, Projekte und gemeinnützige Vereine durch Sponsoring, Geld- und Produktspenden. Mit all diesen verschiedenen Initiativen weltweit hat Barilla im Laufe des Jahres 2021, mehr als 12 Millionen Euro und mehr als 2.700 Tonnen Nahrungsmittel gespendet.