aquaRömer GmbH & Co. KG

aquaRömer: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Bereits heute setzen wir zu 100% auf Mehrwegflaschen, die bis zu 25 mal bei PET und bis zu 50 mal bei Glas wiederbefüllt werden. Anschließend werden sie zu 100% dem Recycling-Kreislauf zugeführt.

Das Sortiment besteht zu 100% aus PET- und Glas-Mehrweggebinden. Weitere Informationen finden Sie unter www.aquaroemer.de/unternehmen.

Das kultivierte Premium-Mineralwasser AQUA RÖMER QUELLE ist das erste in Baden-Württemberg, das bereits seit 1998 in umweltfreundlichen und praktischen PET-Mehrwegflaschen abgefüllt wird. Ob Glas oder PET – AQUA RÖMER QUELLE setzt ausschließlich auf Mehrweg und unterscheidet sich damit deutlich vom Wettbewerb. Damit das Mehrwegsystem seine vollen ökologischen Vorteile entfalten kann, nutzt AQUA RÖMER QUELLE die Poolflaschen der Genossenschaft Deutscher Brunnen. Das erleichtert den Verbrauchern die Rückgabe und verkürzt die Transportwege. 2018 wurde AQUA RÖMER für die Einführung des neuen Glas-Mehrweggebindes der Mehrweg-Innovationspreis der Deutschen Umwelthilfe verliehen.
Naturpark Quelle, die regionale Familienmarke aus dem Hause aquaRömer setzt ebenfalls für das gesamte Sortiment zu 100 Prozent auf Glas- und PET-Mehrwegflaschen. Eine Mehrwegflasche aus Glas wird bis zu 50 Mal wieder befüllt, eine PET- Mehrwegflasche bis zu 25 Mal. Eine PET-Mehrwegflasche verursacht nur halb so viele CO2 Emissionen wie eine Einwegflasche.
Das klassische Premium-Heilwasser Mainhardter RÖMERQUELLE ist das natürliche Heilwasser aus dem Schwäbisch-Fränkischen Wald und wird ausschließlich in Glas-Mehrwegflaschen abgefüllt, die bis zu 50 Mal wieder befüllt werden können.

Bereits über 80% unserer PET-Mehrwegflaschen bestehen zu 30% aus Rezyklat, die restlichen enthalten 10%.