17. Deutscher Marken-Summit 2024

Kunden, Mitarbeiter oder Medien entscheiden auf Basis von Informationen und Emotionen, ob sie
einer Marke vertrauen. Eine hohe Bekanntheit, ein überzeugendes Qualitätsversprechen und
eine perfekte persönliche Passung bestimmen über den Erfolg. 

Doch für Entscheider in Kommunikation und Marketing wird es immer schwieriger, dies zu gewährleisten. Denn vieles verändert sich gerade gravierend. Während auf der einen Seite die Polarisierung von Zielgruppen in Zeiten globaler Krisen deutlich zunimmt, erfordern neue Medienkanäle auf der anderen Seite angepasste und individuelle Inhalte. Und am Ende ist es das Potential starker Marken, auch diese Krisen zu überstehen und dabei Orientierung zu geben und Vertrauen zu bewahren.

  • Zwingt uns die globale politische Neuordnung zu differenzierteren Markenarchitekturen?
  • Welche „Spreizung“ vertragen Corporate Brand und Product Brand in der digitalen
    Welt?
  • Welche Kommunikationskanäle funktionieren und welche floppen?
  • Wie lässt sich „Markenstärke“ über alle neuen und alten Kanäle glaubhaft transportieren?
  • Kann man „Markenstärke“ heute noch holistisch messen?
  • Bei welcher Tätigkeit kann Künstliche Intelligenz wirklich nützen?
  • Welche Rolle spielen Aspekte wie soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit oder
    Digitalisierung für meine Arbeit als Kommunikatorin oder Kommunikator?
  • Auf welche Corporate Brandsschauen „High-Potentials“, wenn sie einen Job suchen?

Entscheider in Kommunikation und Marketing berichten, auf was sie zur Zeit Wert legen und wie sie ihre Zukunft planen.

Experten und renommierte Persönlichkeiten berichten über ihre Strategien und kommunikativen Maßnahmen, diskutieren mit ihren Kolleginnen und Kollegen über innovative Wege und stellen sich den Fragen der Teilnehmer.

Seien Sie mit dabei, wenn es um die aktuellen Themen, Trends und Möglichkeiten geht. Nehmen Sie das Beste daraus für sich und Ihre Arbeit mit.

Wir freuen uns auf Sie!