Praxisnahes Risikomanagement für den Mittelstand

  • Kennen Sie die relevanten globalen Risiken und ihren Einfluss auf Ihr Unternehmen?
  • Was wäre, wenn Sie einen Kunden verlieren mit 10% Umsatzbedeutung?
  • Was wäre, wenn Ihre Hauptlieferkette zusammenbricht?
  • Haben Sie jederzeit die vollständige Datentransparenz über IhrGeschäft um es steuern zu können?

Das sind nur einige Fragen, die Sie sich im Marketing und Vertrieb als Mittelständler in volatilen Zeiten stellen sollten.

Praxisnähe
Wer sein Unternehmen resilient aufstellen will, muss sich auf ein praxisnahes und funktonierendes Risikomanagement stützen können, welches auch „unangenehme“ Wahrheiten aufzeigt. Mit praxiserprobten Prozessen, die externe und interne Risiken evaluieren und bewerten, helfen wir Ihnen die richtgen Fragen zu stellen, um Lösungen anzugehen. Case Studies zu bestmmten Themen zeigen Lösungen aber auch das Scheitern auf.

Das nehmen Sie mit
In dem Seminar lernen Sie, wie Sie externe und interne Risiken erkennen, sie für Ihr Unternehmen bewerten und Gegenmaßnahmen einleiten können. Als Takeaway erhalten Sie Ihre strukturierte Einschätzung der externen und internen Unternehmensrisiken, im Speziellen ausgerichtet auf vertriebliche Herausforderungen. Zudem erlernen Sie eine systematische Vorgehensweise im Umgang mit möglichen externen und internen Risiken, die Sie in regelmäßigen Abständen selbst durchführen und wiederholen können.

Wer sollte teilnehmen?
C-Level mittelständischer Unternehmen

Top Referenten
Die beiden Referenten schauen zum Einen auf eine langjährige Tätigkeit in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Verbandsarbeit in einem führenden Markenartikelunternehmen (HENKEL) und zum Anderen auf vielfältige Beratungserfahrung bei mittelständischen Unternehmen zurück.

Das Online-Seminar besteht aus zwei Seminarteilen.

Die Termine

  • 25.03.2025 | 12:00 – 14:00 Uhr
  • 01.04.2025 | 12:00 – 14:00 Uhr