Die Welt verändert sich und wir sind mitten drin. Mitten in einer digitalen Transformation, die unsere Vertriebe vor eine große Herausforderung stellt: Wie können wir Sales Management digitalisieren und somit optimieren?
Um genau dort anzusetzen, wollen wir High Potentials aus Markenunternehmen fit machen – mit einem einzigartigen Paket an Instrumenten, fundiertem Vertriebswissen und spannenden Fallstudien.
Das Programm 2025
Modul A | 07. - 09. Mai 2025
Prof. Dr. Roland Mattmüller, EBS & Jürgen Wollenschläger, Markenakademie
Learnings, Insights & Inspirationen: EBS & Markenakademie & Markenverband
Claudia Engel-Hutner, HUTNER - COACHING
Key Account Management unter Druck – Impulse zur persönlichen Stabilität im instabilen Umfeld
Franz-Olaf Kallerhoff, Markenverband
Konditionensysteme und deren Umsetzung im Umfeld der Handelsdynamik
Christian Boysen, Amazon Web Services
Internationale Omnichannel-Retail Konzepte als Benchmark und die Herausforderungen für das Vertriebsmanagement
Modul B | 25. - 27. Juni 2025
Sofia Ovakimyan & Tim Chlup, Salesforce
Omni-Channel CRM - Disruptive Lösungen für den Vertrieb der Konsumgüterhersteller
Alexander Strehlau, dm-drogerie markt
Kundenbedürfnisse im Wandel: Handel(n) in Zeiten des Omni Channel Retailing – Einkaufen wie es ins Leben passt
Detlev Simonis, FERRERO
Die Grundprinzipien von Category Management und ganzheitlicher Total Store-Ansatz
Prof. Dr. Roland Mattmüller, EBS Universität und Jürgen Wollenschläger, Markenakademie
Key Account Management – künftige Herausforderungen und Fähigkeiten
Dinner Speech: Dr. Andreas Dold, ehemaliger Geschäftsführer ALDI Süd
Die Challenge zwischen Discountern und Markenunternehmen
Dinner Speech: Stefan Pfeifer, Unilever
Internationale Verhandlungen – eine Chance für die Verkaufsexperten
Modul C | 24. - 26. September 2025
Präsentation der Living-Cases
Susanne Kunz, OWM
Retail Media – Gamechanger oder Hype?
Siemen Kampen-Schmidt, FALKE
Anforderungen an einen erfolgreichen Omnichannel-Vertrieb – Wholesale, Retail, E-Commerce und Social-Commerce
Roger Wenzel, PROAKTIV - COACHING
Vertrieb 4.0 – Professionelles Verkaufen mit dem persönlichen Stärkenprofil
Dinner Speech: Kilian Manninger, WMF
Digital First – der Shift eines Traditionsunternehmens vom Offline- zum Online-Vertrieb