Wachstum mit Verantwortung

Unsere Nachhaltigkeitsinitiative soll den gesellschaftlichen Dialog stärken und Inspiration geben. Dabei ist Verantwortung der Schlüssel. Die Marke vermittelt Nachhaltigkeit und gibt Orientierung. 

Nachhaltigkeitsengagement der Markenunternehmen

Markenunternehmen bekennen sich uneingeschränkt zu ihrer Produktverantwortung, einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft und einem effektiven Ressourcenschutz.

Marken vermitteln seit jeher Werte ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit. Schließlich sind sie ökonomisch auf langfristigen Erfolg ausgerichtet, engagieren sich sozial und achten auf den Umwelt- und Klimaschutz. 

Wir haben die Initiative „Wachstum mit Verantwortung“ ins Leben gerufen, um den Einsatz der Markenunternehmen für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit sichtbar zu machen.

Besonders hervorheben möchten wir dabei das Engagement von Markenunternehmen zum Klimaschutz und den Umgang mit Verpackungen aus Kunststoff.

Informieren Sie sich gerne über das vielfältige Nachhaltigkeitsengagement deutscher Markenunternehmen! Lesen Sie, wie Mitglieder der Markenverbandes Nachhaltigkeit in ihren Unternehmen erlebbar machen.

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Unilever: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Commitments in den Bereichen Rezyklateinsatz, Recyclingfähigkeit und Kunststoffvermeidung

Alfred Ritter: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Commitments in den Bereichen Rezyklateinsatz, Recyclingfähigkeit und Kunststoffvermeidung

Alfred Kärcher: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Commitments in den Bereichen Rezyklateinsatz, Recyclingfähigkeit und Kunststoffvermeidung

Hanes Germany: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Commitments in den Bereichen Recyclingfähigkeit und Kunststoffvermeidung

STABILO International: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Commitments in den Bereichen Rezyklateinsatz und Recyclingfähigkeit

Triumph International: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Commitments in den Bereichen Rezyklateinsatz, Recyclingfähigkeit und Kunststoffvermeidung

innocent Deutschland: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Commitments in den Bereichen Rezyklateinsatz, Recyclingfähigkeit und Kunststoffvermeidung

Sebapharma: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Commitments in den Bereichen Rezyklateinsatz, Recyclingfähigkeit und Kunststoffvermeidung

GARDENA: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Commitments in den Bereichen Rezyklateinsatz, Recyclingfähigkeit und Kunststoffvermeidung

Hela Gewürzwerk Hermann Laue: Commitments zu Kunststoffverpackungen

Commitments im Bereich Recyclingfähigkeit

WMF verlängert Stiftungsprofessur für „Nachhaltiges Produktmanagement“

WMF verlängert die seit 2015 bestehende Stiftungsprofessur des Studiengangs „Nachhaltiges Produktmanagement“ an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen um drei Jahre.

Reckitt Benckiser engagiert sich für die Kreislaufwirtschaft

RB ist das erste Konsumgüterunternehmen weltweit, das ein spezielles recyceltes Material (rPP von Veolia) ungefärbt und unbehandelt in Finish Quantum Ultimate Verpackungen im großen Maßstab einsetzt.

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