BIO DUNISOFT – Innovativ und nachhaltig

Servietten und Serviettentaschen aus BIO-DUNISOFT® - fossilfrei dank innovativem Bindemittel aus Mais, Zitronenschalen und anderen Bioabfällen aus der Lebensmittelproduktion

Die Marke DUNI steht seit jeher für innovative und zudem nachhaltige Tischdekorprodukte für das gastronomische Wohlfühlambiente. Dabei setzt sich der das Unternehmen mit seiner Selbstverpflichtung „Decade of Action“ das Ziel, die vollständige Kreislaufwirtschaft klimaneutral bis 2030 zu realisieren. Als „Creator of Sustainable Goodfoodmood“ hat sich die Duni Group ehrgeizige Ziele gesetzt und arbeitet permanent an innovativen Lösungen für eine nachhaltigere und kreislauforientierte Zukunft.

BIO DUNISOFT® – Innovativ und nachhaltig

Traurig genug - etwa ein Drittel aller Lebensmittel landet in der Mülltonne. Gut daher, dass die neuen Servietten und Serviettentaschen aus BIO-DUNISOFT® ein innovatives Bindemittel, den OC Biobinder®, enthalten, der aus Mais, Zitronenschalen und anderen Bioabfällen hergestellt ist. Somit kann BIO-DUNISOFT® vollständig fossilfrei und aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden, und das spart CO2.

Auch bei der Verpackung geht Duni hier neue Wege: Statt Plastikfolie sind erste Serien von Servietten in innovativer Papierverpackung, ebenfalls einem nachwachsenden Rohstoff erhältlich. Genauso wie die Kartonverpackungen der BIO-DUNISOFT® Serviettentaschen können diese über den Materialstrom des Papierrecyclings entsorgt und so vollständig in den Kreislauf zurückgeführt werden.
Der verbleibende CO2 Fußabdruck aller BIO DUNISOFT® Produktserien wird darüber hinaus vom Unternehmen in Form von Klimaprojekten kompensiert.

Kostenlose Muster von BIO DUNISOFT® Servietten und Serviettentaschen erhalten Sie unter service@duni.de.

Kreislaufwirtschaft in großem Maßstab