Wasa ist CO2 Neutral

Klimaschutz

Innerhalb der Barilla Gruppe sind weltweit vier Marken klimaneutral. Eine große und für den deutschen Markt bedeutende Marke davon ist Wasa.

2019 steht im Einklang mit den Wasa Grundwerten: der Liebe zur Natur, Fortschrittlichkeit und Förderung einer bewussten Lebensweise – für gegenwärtige und zukünftige Generationen.  Wasa misst und reduziert den CO2₂-Fußabdruck entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Getreidefeld bis ins Regal. Verbleibende Emissionen werden durch die Förderung erneuerbarer Energien und den Erhalt des Regenwaldes nach internationalen Standards kompensiert.

Die Marke Wasa ist zu 100% CO2₂-Neutral gemäß Standard PAS 2060/2014, indem sie die nach Wasa-eigenen Energie- und CO2₂- Einsparungsmaßnahmen verbleibenden CO₂2-Emissionen* (Kohlendioxidemissionen), die in direktem Zusammenhang mit dem Klimawandel stehen, auf globaler Ebene und durch finanziellen Ausgleich über zertifizierte Projekte des Verified Carbon Standard Programms kompensiert.

* CO2₂-Emissionen werden auch als Treibhausgase (THG) bezeichnet // *CO2₂-Neutralität gemäß Standard PAS200/2014. Erreicht durch Wasa-eigene Energie- und CO2₂-Einsparungsmaßnahmen als auch durch finanziellen Ausgleich über zertifizierte Projekte des Verified Carbon Standard Programms.