Schwartau: Echt gut gemacht – mit dieser Unternehmensphilosophie setzt Schwartau Maßstäbe

Transparenz | #Herkunft #QR-Codes #Qualitätsstandards #Transparenz

Die Welt wächst zusammen und verändert sich dabei rasant – das macht sich auch im Umgang mit Lebensmitteln bemerkbar. Immer mehr Menschen hinterfragen Herkunft und  Qualität. Schwartau antwortet.

Unter dem Leitmotiv "Echt gut gemacht" ermöglicht Schwartau dem Verbraucher seit Anfang dieses Jahres Einblicke hinter die Kulissen. Sowohl am heimischen PC als auch von unterwegs über das Smartphone können interessierte Verbraucher mehr über die Entwicklung und Herstellung der Produkte sowie über die Auswahl der Früchte erfahren.

QR-Codes auf den Etiketten der Schwartau Extra-Gläser bieten dem Verbraucher bereits im Handel die Möglichkeit, sich über die Früchte der ausgewählten Schwartau Extra-Sorte zu informieren. Alle QR-Codes der Schwartau Extra-Sorten führen auf ausführliche Frucht-Steckbriefe – der QR-Code auf der Sorte Erdbeere hält außerdem ein Video bereit, welches dem interessierten Verbraucher unter anderem die Kriterien des Zutateneinkaufs sowie Qualitätsstandards bei deren Verarbeitung näher bringt. Aus welchen Ländern die Früchte für die Schwartau-Produkte kommen, zeigt das Unternehmen auf einer interaktiven Frucht-Weltkarte auf der Internetseite. Die Informationen zu den Früchten, die in den Produkten verarbeitet werden, sind dabei erst der Anfang. Das langfristige Ziel ist es, dem Verbraucher Hintergrund- und Detailwissen zu allen Zutaten der Produkte zu liefern.

Zusätzlich zu den Informationen auf der Internetseite unterstreicht Schwartau seinen Transparenzanspruch mit seinem neuen Auftritt in Social Media-Kanälen. Über Facebook, Twitter sowie über einen neuen Unternehmensblog bietet Schwartau den Verbrauchern zum einen mehr Kontaktmöglichkeiten zum Unternehmen und zum anderen eine kontinuierliche Bereitstellung von Informationen. In den Schwartau Social Media-Kanälen werden Entwicklungen und Maßnahmen gezeigt, die das Unternehmen beispielsweise im Bereich Nachhaltigkeit anstrebt und umsetzt.

Immer getreu dem Prinzip: Echt gut gemacht!