Alfred Ritter: Mensch und Umwelt respektieren

Ökonomie

Wirtschaftlicher Erfolg und Nachhaltigkeit stehen in keinem Widerspruch

Mit einer über 100-jährigen Tradition als Familienunternehmen ist es für die Alfred Ritter GmbH & Co. KG oberstes Ziel, ihre Eigenständigkeit und Unabhängigkeit zu erhalten und weiter zu stärken. Dies erfordert ein Geschäftsmodell, welches es ermöglicht, dass mit den erwirtschafteten Gewinnen die notwendigen Investitionen in ein nachhaltigeres Wirtschaften im Einklang mit Mensch und Natur getätigt werden können.

Aus Überzeugung arbeitet das schwäbische Unternehmen hart daran, gute Schokolade herzustellen und gleichzeitig unsere Welt ein bisschen besser zu machen. Das Richtige zu tun bedeutet für Ritter, dass all sein Handeln Respekt und Wertschätzung für Mensch und Umwelt zeigt. Und das nicht erst seit Nachhaltigkeit in Mode ist, sondern seit vielen Jahren. Dies hat viel mit der Einstellung der Familie und der Geschäftsführung zu tun, dass unternehmerisches Handeln nur im Einklang mit Mensch und Natur möglich ist. Aus dieser Überzeugung ist ein vielfältiges und langjähriges Engagement entstanden, das für das Unternehmen selbstverständlich geworden ist. Denn nur mit nachhaltigem Wirtschaften kann ein Unternehmen langfristig auch erfolgreich sein.

Ritter Sport denkt in Generationen nicht in Quartalen. Es ist wichtig, dass alle Menschen, die an der Lieferkette beteiligt sind, ebenso wie ihre Nachkommen gut leben können. Was es bisher auf diesem Weg gelernt hat, teilt das Unternehmen gerne - damit auch andere schneller vorankommen.

Mehr Informationen unter: https://www.ritter-sport.com/de/nachhaltigkeit