Aktuelle Nachrichten für die Markenwirtschaft. Aus Berlin und Brüssel.

Beiträge (73)
27.09.2023

Klares „Nein“ zu Greenwashing: Verbraucher müssen vertrauenswürdige Informationen über die Umweltfreundlichkeit der Produkte erhalten.

14.09.2023

Auf der Jahrestagung des Markenverbandes bekennt sich Bundeskanzler Olaf Scholz zum Schutz der Marke. Franz-Olaf Kallerhoff wird zum neuen Präsidenten des Markenverbandes gewählt.

11.09.2023

"Marke geht voran! Innovation. Transformation. Verantwortung.": Unter diesem Motto feiert der Markenverband sein 120-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum kommt unter anderem Bundeskanzler Olaf Scholz.

22.06.2023

Werbeverbote sind nicht geeignet, Übergewicht bei jungen Menschen zu bekämpfen – es braucht einen ganzheitlichen „Kinder-Gesundheitspakt“ für Deutschland.

22.06.2023

Der deutschen Wirtschaft drohen Schäden in Milliardenhöhe, wenn das geplante Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz (KLWG) in der vorliegenden Entwurfsform zur Anwendung kommt. Das ist das Ergebnis eines ökonomischen Gutachtens.