Paradies Kopfkissen mit umweltschonender Textilfaser-Füllung

Ökologie | #Abfallreduzierung #Ökologie #Ressourcen effizient #Recyceln

Das Kopfkissen Softy Eco bietet dank der innovativen Textilfaser-Füllung Paradies Softys® 2.0 erholsamen, umweltschonenden Schlaf und Schutz knapper Ressourcen zugleich.

Bei ihren Produkten setzt die Paradies GmbH möglichst auf natürliche Ressourcen und nachwachsende oder wiederverwertbare Rohstoffe.

Das Kissen Softy Eco mit der innovativen Textilfaser-Füllung Paradies Softys® 2.0 ist ein Ergebnis langjähriger Forschungsarbeit in echter Paradies Markenqualität und ein Beispiel für den verantwortungsvollen Umgang mit der Zukunft und der Umwelt.  Das Ausgangsmaterial für diese nachhaltige und umweltschonende Textilfaser-Füllung ist recyceltes Material aus PET-Rohstoffen – besonders sauber und klinisch rein. Natürlich hat die Füllung Softys® 2.0 auch in Sachen Schlafkomfort einiges zu bieten und sorgt für eine angenehme Abstützung von Kopf und Nacken.

Als Bezugsstoff wird für das Kopfkissen zudem ein Paradies Greentex® BIO-Baumwoll-Gewebe aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) eingesetzt. Somit vereint das Kissen Paradies Softy Eco durch den Einsatz hochwertiger und nachhaltiger Materialien gesunden, erholsamen Schlaf und den Schutz knapper Ressourcen zugleich.