Aktuelle Nachrichten für die Markenwirtschaft. Aus Berlin und Brüssel.

Beiträge (73)
17.01.2024

Hauptgeschäftsführer Christian Köhler ordnet die Ernährungsstrategie der Bundesregierung ein und fordert, die Maßnahmen vom Ende her zu denken.

20.12.2023

Mit dem Abschied von Christian Köhler in den Ruhestand übernimmt Patrick Kammerer, 59, beim Markenverband mit Sitz in Berlin die Hauptgeschäftsführung.

30.11.2023

Für die Markenwirtschaft sind ARD und ZDF sowohl für die Meinungsbildung als auch als Medium für die werbliche Kommunikation von herausragender Bedeutung.

09.11.2023

Für Marken ist die Achtung der Menschenrechte in ihren Lieferketten essentiell. Wichtige Ziele der Regelung dürfen nicht durch administrative Hürden gefährdet werden.

19.10.2023

Die Planungen zu einem Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz stehen vor einer politischen Weichenstellung. Dürfen bald mehr als 70 Prozent der Lebensmittel nicht mehr beworben werden?